Acht Polizisten sind in zwei Autos für eine Ausbildungsfahrt unterwegs, als plötzlich ein entgegenkommender Wagen auf die falsche Spur gerät. Für vier Beamten endet der Unfall im Krankenhaus.
Bei einem Autounfall in Oberbayern sind sieben Menschen verletzt worden, darunter fünf Polizisten. Vier der verletzten Beamten seien ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Einer von ihnen habe bei dem Unfall auf einer Staatsstraße bei Schwabhausen (Landkreis Dachau) schwere Verletzungen erlitten. Die Polizisten waren demnach in zwei Autos bei einer Ausbildungsfahrt unterwegs.
Dabei sei plötzlich ein entgegenkommender Wagen auf die falsche Spur geraten, teilte die Polizei mit. Das Auto sei frontal mit einem der Polizeiautos zusammengestoßen, das zweite Einsatzfahrzeug sei darauf aufgefahren.
Gegen den 59 Jahre alten Fahrer des entgegenkommenden Autos werde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge sei es möglich, dass ein Sekundenschlaf des Mannes den Unfall verursacht habe. Der 59-Jährige sei wie auch sein Beifahrer bei dem Unfall leicht verletzt worden.