Trübe Sicht: Weiterhin Nebel in NRW erwartet
Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen weiterhin mit Nebel rechnen, der sich auch am Tag nur zäh auflösen soll. Bis zum Wochenende bleibt es dafür wohl überwiegend trocken.

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen weiterhin mit Nebel rechnen, der sich auch am Tag nur zäh auflösen soll. Bis zum Wochenende bleibt es dafür wohl überwiegend trocken.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet weiterhin Nebel in vielen Regionen Nordrhein-Westfalens. Bis zum Wochenende bleibt der Regen dafür wohl größtenteils aus, wie die Wetterbehörde mitteilte. 

Nachdem sich der Nebel aufgelöst hat, können sich die Menschen in dem Bundesland laut DWD am Mittwoch verbreitet über Sonnenschein freuen. Nur im Norden ist der Himmel demnach teilweise dichter bewölkt. Die Temperaturen sollen maximal 17 Grad erreichen. In der Nacht zum Donnerstag sollen sich dann vor allem in den Niederungen von Flüssen wieder dichte Nebelfelder bilden. Auch Frost ist laut den Experten stellenweise in Bodennähe möglich.

Am Donnerstag soll sich der Nebel teilweise erneut nur zäh auflösen. Tagsüber wird es dann aber wohl verbreitet heiter bis wolkig – es bleibt trocken. Maximal 18 Grad hält der DWD an dem Tag für möglich. 

In der Nacht zum Freitag kehrt der Nebel dann zurück, wenn auch nur gebietsweise. Teils bleibt es laut dem DWD klar. Auch am Freitag soll das Wetter teils heiter, teils wolkig werden. Überwiegend bleibt der Regen der Behörde zufolge aus. Außerdem wird es wohl etwas wärmer, die Temperaturen sollen am Freitag bis zu 20 Grad erreichen können. 

Mit Beginn des Wochenendes könnte es dann auch regnen – in der Nacht zum Samstag halten die Meteorologen vor allem im Westen zeitweise Niederschlag für möglich. Oft bleibt es aber wohl weiterhin trocken.