Feuerwehreinsatz: Großbrand in Metzgereibetrieb im Gewerbegebiet
Ein Metzgereibetrieb im Gewerbegebiet von Baesweiler brennt - die Feuerwehr kann das Feuer bekämpfen. Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind zunächst unklar.

Ein Metzgereibetrieb im Gewerbegebiet von Baesweiler brennt – die Feuerwehr kann das Feuer bekämpfen. Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind zunächst unklar.

Im Gewerbegebiet von Baesweiler (Städteregion Aachen) sind die Produktionshalle und das Betriebsgebäude eines Metzgereibetriebs ausgebrannt. Die Feuerwehr sei am Dienstagabend gegen 19 Uhr alarmiert worden, teilte eine Sprecherin der Stadt mit. Ein Großteil der Dachkonstruktion am Brandort sei eingestürzt. 

Zeitweise seien etwa 150 Einsatzkräfte aufgeboten worden. Auch Technisches Hilfswerk, Polizei und Rettungshelfer waren vor Ort. Verletzt wurde nach Angaben der Stadt niemand. Der vom Brandort aufsteigende Rauch war weithin zu sehen. Doch hätten Messungen ergeben, dass davon keine Gefahr ausgegangen sei. 

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurden am Vormittag Nachlöscharbeiten am Brandort ausgeführt. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens und der Brandursache gab es zunächst nicht.