Johansson: Superhelden stellen sich hinter Kamala Harris
Avengers in Action: Mit einer FaceTime-Konferenz unterstützen Johansson, Ruffalo und Co. Kamala Harris auf Social Media.

Avengers in Action: Mit einer FaceTime-Konferenz unterstützen Johansson, Ruffalo und Co. Kamala Harris auf Social Media.

Kamala Harris (60) bekommt weitere Unterstützung aus der Popkultur: Nun stellten sich auch mehrere Stars der „Avengers“-Filme im Wahlkampf hinter die aktuelle Vizepräsidentin der USA.

Dafür kamen Robert Downey Jr (59), Mark Ruffalo (56), Scarlett Johansson (39), Danai Gurira (46), Paul Bettany (53) und Chris Evans (47) in einem fiktiven FaceTime-Gespräch zusammen. Das lustige, in den sozialen Medien gepostete Video beginnt mit dem Anruf von Johansson, die eine Konferenz mit ihren Co-Stars eröffnet.

Im Laufe ihres Gesprächs suchen die Stars eine Catchphrase für Harris, mit der sie sie unterstützen könnten. Vorschläge sind etwa „Ich könnte das den ganzen Tag machen“ oder „Kamala Forever“. Schließlich einigen sie sich auf die Idee von Paul Bettany: „Ich bin Kamala Harris und bei Demokratie bin ich dabei.“

„Dieser Scheiß ist echt“

Auf Social Media posteten einige Stars das Video am heutigen Freitag (1.11.). Ruffalo forderte in einem Kommentar unter seinem Post seine Follower noch einmal zusätzlich dazu auf, wählen zu gehen. Diesmal gäbe es viel zu verlieren, schreibt der „Poor Things“-Star und zählt zahlreiche Beispiele auf: „Projekt 2025, reproduktive Rechte von Frauen, Klimawandel, Rechte von LGBTQIA+, öffentliche Bildung, Schuldenerlass für Studenten, den Affordable Care Act, soziale Sicherheit und seit heute lebensrettende Impfstoffe.“ Weiter spricht Ruffalo seinen Fans ins Gewissen: „Dieser Scheiß ist echt, und er wird dich holen kommen.“