Wetter: Freundliche Tage und frostige Nächte in Sachsen
Das zuletzt turbulente Wetter beruhigt sich am Wochenende. Hin und wieder zeigt sich sogar die Sonne. Nachts wird es kalt und neblig.

Das zuletzt turbulente Wetter beruhigt sich am Wochenende. Hin und wieder zeigt sich sogar die Sonne. Nachts wird es kalt und neblig.

Nach regnerischen und stürmischen Tagen wird das Wochenende in Sachsen deutlich freundlicher. Nachts wird es jedoch verbreitet frostig, wie der Deutsche Wetterdienst in Leipzig mitteilte. 

Bei wolkigem Himmel und maximal drei bis sechs Grad bleibt es der Vorhersage zufolge am Freitag meist niederschlagsfrei. Lediglich im Bergland gibt es bei minus einem bis drei Grad zunächst noch etwas Sprühregen oder Schneegriesel. Am Abend lockert der Himmel auf und die Temperaturen gehen auf minus eins bis minus vier Grad zurück. Stellenweise bildet sich Nebel oder Hochnebel. Autofahrer müssen sich auf Sichtweiten von stellenweise weniger als 150 Metern und glatte Straßen einstellen.

Bei bis zu sechs Grad lässt sich am Samstag hin und wieder die Sonne blicken. In der Nacht bilden sich bei bis zu minus vier Grad stellenweise wieder Nebel und Reifglätte. 

Wenn sich die Nebelfelder aufgelöst haben, wechseln am Sonntag Sonne und Wolken einander ab. Bei bis zu sechs Grad bleibt es trocken. Es weht nur ein schwacher Wind.