2. Fußball-Bundesliga: Nach zweitem Kreuzbandriss: Köln verlängert mit Kilian
Frohe Botschaft vor den Feiertagen für die Fans: Zweitligist Köln verlängert mit dem erneut am Kreuzband verletzten Abwehrspieler Luca Kilian.

Frohe Botschaft vor den Feiertagen für die Fans: Zweitligist Köln verlängert mit dem erneut am Kreuzband verletzten Abwehrspieler Luca Kilian.

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit seinem erneut am Kreuzband verletzten Abwehrspieler Luca Kilian verlängert. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wurde das im kommenden Jahr auslaufende Arbeitspapier mit dem Innenverteidiger um ein Jahr verlängert. Anfang Dezember hatte sich der 25-Jährige zum zweiten Mal innerhalb von nur neun Monaten eine Kreuzbandverletzung zugezogen. 

„Wir haben Luca umgehend nach seinem schweren Verletzungsrückschlag alle Unterstützung zugesagt, die es braucht, damit er sich zu 100 Prozent auf seine Genesung konzentrieren kann. Dazu gehört für uns auch, dass sich Luca während der vor ihm liegenden, monatelangen Reha-Phase keine Gedanken über seine berufliche Zukunft machen muss“, wurde Geschäftsführer Christian Keller zitiert. 

Im März dieses Jahres hatte sich Kilian, der im Sommer 2021 vom FSV Mainz 05 zunächst per Leihgeschäft nach Köln gewechselt war, die schwere Verletzung zugezogen. Bei seiner Rückkehr auf den Platz lief er für die U21-Mannschaft in der Regionalliga auf. Und Anfang Dezember folgte dann der nächste Schock, als er sich erneut am Kreuzband verletzte und nun wieder einige Monate ausfällt.