Musik: The Osmonds: US-Sänger Wayne Osmond gestorben
Mit Songs wie "Crazy Horses" wurden die Osmonds in den 1970er Jahren weltberühmt. Jetzt ist mit Wayne Osmond eines der Gründungsmitglieder der Familien-Band gestorben.

Mit Songs wie „Crazy Horses“ wurden die Osmonds in den 1970er Jahren weltberühmt. Jetzt ist mit Wayne Osmond eines der Gründungsmitglieder der Familien-Band gestorben.

Der mit der Familien-Band The Osmonds berühmt gewordene US-Musiker Wayne Osmond ist tot. Osmond sei bereits am Mittwoch nach Komplikationen durch einen Schlaganfall im Alter von 73 Jahren in der US-Metropole Salt Lake City gestorben, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf unterschiedliche Mitglieder der Osmond-Familie. 

Wayne Osmond hatte in den 1950er Jahren begonnen, gemeinsam mit mehreren Brüdern als Band aufzutreten. In wechselnden Besetzungen wurden die Osmonds schließlich weltweit erfolgreich – unter anderem mit dem Song „Crazy Horses„. Einige Mitglieder der Familien-Band starteten auch erfolgreiche Solo-Karrieren. Osmond war verheiratet und hatte fünf Kinder.