Gegen den TBV Lemgo Lippe gibt es einen 30:26-Sieg für den Hamburger Handball-Bundesligisten. Bei den Hanseaten überzeugt Torhüter Robin Haug mit 13 Paraden.
Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben ihren ersten Heimsieg gefeiert. Gegen den TBV Lemgo Lippe setzte sich die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen mit 30:26 (15:11) durch und steht jetzt bei 5:3 Punkten. Bester Werfer der Hanseaten war Kapitän Niklas Weller mit acht Toren. Für die Gäste erzielte Samuel Zehnder neun Treffer.
Bei den Hamburgern stand erstmals der neue Torwart Mohamed El-Tayar im Kader. Der Ägypter nahm aber zunächst neben Johannes Bitter auf der Bank Platz. Zwischen den Pfosten begann Robin Haug. Der Norweger war der Garant dafür, dass die Gastgeber in der 19. Minute beim 10:5 deutlich führten.
Moritz Sauter erzielt wichtige Treffer für Hamburg
Nach dem Seitenwechsel übernahm Moritz Sauter viel Verantwortung. Der U21-Weltmeister erzielte wichtige Treffer. Mit seiner 13. Parade beim Stand von 27:24 (58.) sorgte Haug dann für die Entscheidung und den zweiten Saisonsieg des HSVH.
Bitter für die Norddeutschen: Schon in der ersten Halbzeit zog sich Kreisläufer Andreas Magaard eine schwere Fingerverletzung zu, die einen weiteren Einsatz des Dänen unmöglich machte.