Verkehrsunfall: Überholmanöver auf Kreisstraße endet mit drei Verletzten
Ein Überholvorgang zwischen Gundelfingen und Offingen endet für eine Frau und ihr Kleinkind im Krankenhaus.

Ein Überholvorgang zwischen Gundelfingen und Offingen endet für eine Frau und ihr Kleinkind im Krankenhaus.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße DLG 17 bei Gundelfingen (Landkreis Dillingen an der Donau) sind drei Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten waren auch eine Mutter und ihr einjähriges Kind, wie die Polizei berichtete. 

Eine 25-Jährige wollte am Montagmorgen laut Polizei mit ihrem Auto zwei Fahrzeuge überholen, als der Fahrer des vor ihr fahrenden Lastwagens ebenfalls zum Überholen ansetzte, ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei die Frau ausgewichen. Dabei habe 25-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw verloren. Sie schleuderte laut Polizei zunächst in den Grünstreifen und wieder zurück auf die Fahrbahn. Das Auto kam auf der Straße schließlich auf dem Dach zum Liegen und kollidierte mit dem Lastwagen.

Die 25-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Universitätsklinikum Augsburg. Ihr Kleinkind, das ebenfalls im Auto saß, wurde leicht verletzt und laut Polizei auch in ein Krankenhaus gebracht. Ein Beifahrer im Lastwagen erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt gegen den 46-jährigen Lastwagenfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.